Happy Birthday! 10 Jahre Sompon Socialservice - 01/11/2019 - 09:30 bis 17:00 in der Osterfeldhalle Berkheim-EsslingenMehr...
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fest der Vielfalt

Juli 6 @ 11:00 - 22:00

Das Fest Vielfalt ist ein Zusammentreffen, das für alle Menschen, Alt und Jung, aus allen Herkunfts-zusammenhängen gleichermaßen stellvertretend sein soll. Hier sind alle diejenigen herzlichst ein-geladen, die Vielfalt als etwas zutiefst Menschliches empfinden, sie leben und unterstützen wollen.

Ein wichtiges Ziel unserer Zusammenkunft ist die Begegnung und Verständigung der unterschiedlichen in Deutschland lebenden Kulturen. Schon in der Begegnung und in den daran anschließenden Gesprächen kommt es zur Annäherung der verschiedenen teilnehmenden Menschen und damit zum Abbau von Vorurteilen, Rassismus bzw. Diskriminierung.

Des Weiteren soll die Agenda 2030 der UN mit ihren nachhaltigen Entwicklungszielen, die sogenannten SDG`s (Sustainable Development Goals) unterstützt und die Förderung der Einen Welt forciert werden. Für uns alle ist eine weitere Entwicklung auf Grundlage der Demokratie unerlässlich. Das bedeutet auch leben und leben lassen, Vielfalt erleben, begreifen und verstehen. Wir wollen alle zusammenkommen, um an einer gemeinsamen Zukunft zu arbeiten. Es wird unser Beitrag sein, eine Plattform des Dialogs zu erstellen, auf der jeder seinen Anteil zu einem gelingenderen Zusammenleben beisteuern kann, um die „Eine Welt von Morgen“ gerechter und noch lebenswerter zu gestalten.

Wir freuen uns sehr auf ihr Kommen und ihren Beitrag für ein fröhliches und unvergessliches gemeinsames Fest der Vielfalt.

Details

Datum:
Juli 6
Zeit:
11:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Ferien- und Erlebnisdorfdorf Sonnenmatte Sonnenmatte 51/1 72820 Sonnenbühl- Erpfingen